Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Dienstag, 26. Februar 2013

Leser-Rezensionen zu "Die Bogenschützin"

Die Leserunde bei Lovelybooks läuft nun schon eine ganze Weile, und die meisten Teilnehmer sind mit dem Lesen fertig. Für diejenigen, die eine Zusammenfassung der Lese-Eindrücke interessiert, hier ihre sorgsam und liebevoll geschriebenen Rezensionen von Buch und E-book. Vielen Dank an alle Rezensenten für ihre Mühe!

Mittwoch, 20. Februar 2013

Lovelybooks Leserunde

Ich kann Lovelybooks zur Zeit nicht aufrufen, sorry. Für diejenigen, die das Problem nicht haben: Keine Sorge, es ist kein mangelndes Interesse meinerseits, wenn ich in der Leserunde nichts mehr von mir hören lasse. So bald das technische Hindernis sich verflüchtigt, bin ich wieder dabei.

Dienstag, 19. Februar 2013

Haarmode im 15. Jahrhundert

Weil die Frage in der Leserunde zu "Die Bogenschützin" aufkam, hier zur Haarmode der Edelfrau im 15. Jahrhundert ein paar hübsche Bilder:

Donnerstag, 14. Februar 2013

"Die Bogenschützin" in Leipzig

 Das Programm für "Leipzig liest 2013" ist online.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Leipzig_03.jpg?uselang=de
Altes Rathaus in Leipzig. Quelle: Wikipedia

Am Samstag, den 16.03.2013, lese ich im Rahmen von "Leipzig liest" und der Leipziger Buchmesse gemeinsam mit Julie Leuze und Deana Zinßmeister auf dem Historien-Abend von Goldmann. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr und findet im Renaissance-Saal des Alten Rathauses (am Marktplatz im Zentrum) statt. Ich freue mich schon sehr darauf, dort wieder einigen von Euch persönlich zu begegnen!
Näheres siehe Link oben.

Dienstag, 12. Februar 2013

Die Bogenschützin: Übersichtskarte

Unter "Extras" habe ich eine Übersichtskarte gepostet, die ich mir bei der Arbeit an "Die Bogenschützin" gezeichnet hatte. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen beim Lesen des Romans. Ins Buch hat sie es leider nicht geschafft.

Dienstag, 5. Februar 2013

Leserunde bei Lovelybooks

Eigentlich beschäftige ich mich gerade mit dem Lektorat von "Rabenherz", der zweiten Hälfte meines Kinderbuchs "Rabenherz und Elsternseele", das im Juni erscheinen wird.



Zwischendurch möchte ich aber kurz darauf hinweisen, dass Lovelybooks die Gewinner der 15 Freiexemplare von "Die Bogenschützin" ausgelost hat.

Die Gewinner sind: gagamaus, chatty68, shadow_dragon81, Gelinde, Cuddister, Nele75, Schlehenfee, melanie_reichert, SmilingKatinka, Ker_Stin, Themistokeles, Zuellig, Knipsi, mecedora, Smilla507. 

Herzlichen Glückwunsch! 
Die Leserunde wird demnächst starten. (Wenn die Gewinner ihre Bücher haben). Außer den Gewinnern sind natürlich alle willkommen bei der Leserunde mitzumachen, die bei Lovelybooks angemeldet sind, sich das Buch anderweitig beschafft und Lust darauf haben, beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren dabei zu sein.